Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • News
Notfallsnummer-oben
Header-02Header-02
Blaulicht-Staffel
Helfen auch Sie !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

FB Foto

News der Staffel Braunau

2017-1208-Gasttraining-Pran
8. Dezember 2017 Training Ruine Prandegg

Für unsere Junghunde ist es äußerst wichtig mit soviel wie möglich unterschiedlichen Trainingsgegebenheiten bekannt gemacht zu werden. Diesmal ging es zur Staffel Perg wo gemeinsam in der Umgebung der Ruine Prandegg trainiert wurde. Danke für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

2017-1203-Falko-Portraet
3. Dezember 2017 Gast Training Fischböck Au

Unsere Junghunde samt Zweibeiner absolvierten heute ein Training gemeinsam mit der Staffel Gmunden in der Fischböck Au. Danke für nette Zusammenarbeit.

2017-1118-FF-Hofkirchen
18. 11.2017 Übung FF Hofkirchen/Trattnach
Gerne folgten wir der Einladung zur Herbstübung der FF Hofkirchen an der Trattnach. Gemeinsame Übungen mit anderen Einsatzorganisationen ist ein wichtiger Bestandteil in der Ausbildung von unseren einsatzfähigen Rettungshunde Teams. Danke für die tolle Zusammenarbeit
2017-1111-Einsatztest-Kopfi
11. November 2017 Einsatzübung in Kopfing
Bereits zum zweiten Mal durften wir heuer beim Baumkronenweg / Gasthof Oachkatzl / Baumhotel in Kopfing unseren Einsatztest abhalten. Alle 17 Starter konnten die Herausforderungen meistern und stehen somit für ein weiteres Jahr einsatzfähig zur Verfügung!! Ein aufrichtiges Dankeschön an Herrn Johann Schopf für die zur Verfügungstellung des Geländes.
2017 1025 Spaleniste Gruppenfoto
26. - 29.10.2017 Herbstübung Spaleniste
Eine tolle Veranstaltung, viele anspruchsvolle Trainingsmöglichkeiten und unsere Staffel komplett vertreten. Wir bedanken uns für ein lehrreiches Trainingswochenende.
2017-1014-Pruefung-Hargelsb
14.10.2017 Landesprüfung in Hargelsberg
Alois Fuchs und sein Hill stellten sich der jährlich fälligen Prüfung - diesmal im Rahmen der Landesprüfung in Hargelsberg. Wir gratulieren zur bestandenen RH-FL A Prüfung und bedanken uns bei der Staffel Steyr für die Organisation.
2017 1002 Einsatz St Agatha
2.10. Sucheinsatz St Agatha Bez. Grieskirchen
02.10. zu gleich zwei Einsätzen wurden unsere Hundeführer und Helfer heute alarmiert. Erster Einsatz im LKH in Steyr, gleich nach Einsatzende die nächste Alarmierung nach St. Agatha.
2017 0924 Schlossmuseum Linz
24.9. Krone Familienfest Schlossmuseum Linz
24.09. Zum Krone Familientag mit dem Titel: "vom wilden Wolf zum treuen Freund" wurden wir eingeladen und folgten natürlich gerne der Einladung. Mit zwei Vorführungen und zahlreichen persönlichen Gesprächen konnten wir den interessierten Besuchern von unserer Arbeit berichten.
2017-0917-Otto-Flohmarkt-We
17.9.2017 Otto Flohmarkt Wels
Am 17. September waren wir anlässlich des 20-jährigen Jubiläum des Ottos Flormarktes in Wels eingeladen uns und die Arbeit mit unseren Hunden vorzustellen.
2017-0828-Einsatz-Steyr
28. August 2017 Sucheinsatz in Steyr
Suchaktion in Steyr Nähe Landeskrankenhaus. Leider wurde der Vermisste nur noch tot von den Suchmannschaften gefunden. Unser herzliches Beileid den Angehörigen.
2017-0820-Breitenberg
19./20. August Staffeltraining Breitenberg
Langsam wird es zur Tradition, dass rund um Roland's Geburtstag ein erweitertes Staffeltraining veranstaltet wird. Wir bedanken uns bei Steffi's Eltern für die regelmäßige zur Verfügungstellung des Geländes. Hier in Breitenberg lässt sich toll trainieren und auch gemütlich beisammen sein.
2017-0804-Gasttraining-Guns
4./6. August 2017 Gunskirchen
Danke der Staffel Wels für das gemeinsame Trainings-wochenende. Hunde und Hundeführer zeigten trotz tropischer Hitze, Gelsen, Gewitter und Platzregen enormes Durchhaltevermögen. Es wurde trotzdem intensiv trainiert. Ob Junghund oder fertiger Einsatzhund - jeder wurde seinem Trainingsstand entsprechend gefordert. Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Idefix und Falco bedanken sich.
2017-0729-Blumau
29. Juli 2017 Gasttraining GÜPL Blumau
Diesmal geht es für Roland und Falco nach Niederösterreich. Trümmertraining am GÜPL Blumau steht heute auf dem Trainingsplan. Wir sind stolz auf Euch und Euren Einsatz.
2017-0708-Gasttraining-Fisc
8. Juli 2017 Gasttraining bei Staffel Gmunden
Lernen ist angesagt! Unsere beiden Jungspunde Falco und Nala machten gemeinsam mit ihren Zweibeinern Roland und Agnes einen Trainingsausflug in die Fischböckau. Neues Gelände, neue Helfer sind immens wichtig um den Trainingsalltag abwechlungsreich zu gestalten. Danke der Staffel Gmunden fürs gemeinsame Training.
2017-0704-Jugendsicherheits
3./4. Juli 2017 Fliegerhorst Vogler Hörsching

Wir waren beim Landessicherheitstag für Schüler unter dem Titel “DU bist wichtig". Veranstaltet vom OÖ Zivil-schutzverband wurde mehr als 1.100 Schülern die Bedeut-samkeit von Selbstschutzmaßnahmen erklärt. Elf der im Netzwerk vertretenen Sicherheitsorganisationen präsentierten ihre Arbeitsschwerpunkte über Gefahren-situationen und das richtige Verhalten in Notfällen. 

2017-0615-Mitterberg
15. - 18. Juni 2017 Frühjahrsübung Mitterberg
Die Trainingsbedingungen am Gelände der Staffel Ennstal sind hervorragend - Stationsbetrieb, Einsatz Nachtsuche - für jedes Ausbildungsniveau gibt es die passenden Übungsszenarien.
2017-0530-Volksschule-Monds
30. Mai 2017 Besuch in der Volksschule Mondsee
Heute waren wir zu Gast in der Volksschule Mondsee. Es war ein lustiger und lehrreicher Vormittag. Den Kindern wurde allerlei Wissenswertes zum Thema Hund vermittelt wie z.B. die Sprache der Hunde, welche Berufe Hunde ausüben können und natürlich kamen die Streicheleinheiten nicht zu kurz. Danke für die Einladung.
2017-0521-Tag-der-Einsatzkr
21. Mai 2017 Tag der Einsatzkräfte Alkoven
Wir folgten gerne der Einladung zum Tag der Einsatzkräfte im Rahmen der 30-Jahr-Feier des Arbeitersamariterbundes Alkoven. Dem interessierten Publikum konnte die große Vielfalt der österreichischen Einsatzorganisationen gezeigt werden. 
2017-0512-Einsatz-Krenglbach
12. Mai 2017 Einsatz in Krenglbach
Kurzer Einsatz heute im Bezirk Wels-Land in Krenglbach. Bereits nach 10 Minuten kam das Storno, dass die Person bereitst gefunden wurde.
2017 0505 Fliegerhorst Vogler
5. Mai 2017 Hubschraubertraining
Hubschraubertraining beim Fliegerhorst Hörsching, danke dem Österreichischen Bundesheer für diese tolle Möglichkeit! Unsere Staffel wurde durch Alois Fuchs & Hill, Roland Sax & Falko, Agnes Fuchs & Nala vertreten.
2017-0421-Falko-BH-Pruefung
23.4.2017 Staffelprüfung Steyr-Gleink
Die Staffel Steyr hielt heute die diesjährige Frühjahrsprüfung ab. Roland Sax uns sein Falko stellten sich der Herausforderung und konnten heute ihre erste Prüfung in der Sparte RH-Eignung bestehen. Wir gratulieren herzlichst.
2017 0414 Einsatz in Mernbach
14. April 2017 Einsatz in Mernbach
Heute Freitag wurden wir nach Mehrnbach, Bez. Ried im Innkreis zur Suchaktion alarmiert. Ein erst 69 jähriger Mann galt seit dem Nachmittag als Vermisst. 10 Hundeführer und 12 Helfer kamen zum Einsatz. Der Gesuchte wurde schließlich am 15.4. gegen 9.30 Uhr vom Hubschrauber im Ortsteil Steinbach der Gemeinde Mehrnbach gefunden. 
2017 0331 Landestag
31. März 2017 Landestag in Kirchham
Freitag 31.03. wurde der Landestag 2016 der Landesgruppe O.ö. abgehalten. Berichte der Ämterführer, Ehrungen und die Neuwahl der Landesleitung standen auf der Tagesordnung.
2017 0330 Einsatz Gmunden
30. März 2017 Sucheinsatz in Gmunden
30.03. gegen 19:00 wurden wir heute Donnerstag zu einem Sucheinsatz nach Gmunden alarmiert. Zum Glück wurde der Mann nächsten Tag wohl auf gefunden.
2017-0325-Einsatztest-Kopfi
25. März 2017 Einsatzübung in Kopfing
Einsatzübung beim Baumkronenweg / Gasthof Oachkatzl / Baumhotel in Kopfing erfolgreich beendet!! Alle 14 Starter konnten die Herausforderungen meistern und stehen somit für ein weiteres Jahr einsatzfähig zur Verfügung!! Herzliche Gratulation an alle, natürlich auch an die Kollegen der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Traun !
2017-0303-Bundeswinteruebun
3. bis 5. März 2017 Bundeswinterübung Stoderzinken
Roland Sax und sein Falko waren auch heuer wieder mit dabei bei der Bundeswinterübung am Stoderzinken. Tolles Wetter und beste Trainingsbedingungen. Es war ein lehrreiches verlängertes Wochenende mit sehr motivierten teilnehmenden Teams. Danke der Staffel Ennstal für die hervorragend organisierte Übung.
2017 0212 Einsatz Trimmelkam
12.02. Suchaktion St. Pantaleon, Braunau
12.02. Suchaktion in St. Pantaleon - Trimmelkam, Bez. Braunau. Eine erst 27 jährige Frau war nach einem Streit in der Discothek abgängig. Sie konnte rasch gefunden werden.
9-Hunde-nach-dem-Training-k
29. Jänner 2017 Objekt Training Bad Hall
Staffel übergreifendes Objekt Training in Bad Hall stand heute am Programm. Wir danken der Staffel Steyr für's organisieren eines leer stehenden Objektes zu Trainingszwecken. Dunkle Räume, offene Stiegen, allerlei unterschiedliche Gerüche und Materialien waren für unsere Fellnasen die heutige Herausforderung. Nach getaner Arbeit durften alle im Schnee toben.
Bello-Falko-Felix
14. Jänner 2017 Staffel Training mit Kindern
Beim heutigen Staffel Training hatten wir Besuch von Felix und Yannik. Es war eine fröhliche und lustige Trainingseinheit trotz Kälte und viel Schnee. 
2017-0103-Dornbirn
2. bis 4. Jänner 2017 zu Gast in Dornbirn
Danke den Kollegen aus Dornbirn für die überaus spannenden Trainingstage. Geruchsidentifizierung war das Thema dieses sehr intensiven Lehrgangs. Andra Lux und Fritz Gruber ließen uns an ihrem Wissen teilhaben. Recht herzlichen Dank.
2016 1203 Einsatz Test Dietach
03.12.2016 Einsatztest Dietach
Heute fand die Landesübung mit Einsatzüberprüfung statt, herzliche Gratulation unserem Roland und Bello die die Herausforderung angenommen und bestanden haben. Danke an die FF Dietach für die Möglichkeit des FF-Hauses.
2016 1202 Einsatz Braunau
02.12.2016 Sucheinsatz Braunau
zweite Alarmierung innerhalb von fünf Stunden, dieses Mal war der Einsatzort Braunau am Inn. Eine 82 jährige Frau aus dem KH galt als abgänging. Sie konnte im KH Gebäude von Mitarbeitern gefunden werden.
2016 1201 Einsatz V%oe%cklabruck
01.12.2016 Suchaktion Vöcklabruck
larmierung um ca. 22:30 nach Vöcklabruck, ein 80 jähriger Mann galt als vermisst. Zum Glück konnte er wohl auf gefunden werden.
2016-1125-EURAK-Kongress
25.-27.11.2016 EURAK Kongress

Moderne Ausbildung - wissenswertes über den Rettungshund. Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein! Unter diesem Motto standen 3 Tage voll mit spannenden Vorträgen von international anerkannten Kynologen und Medizinern.

2016-1030-Pr%ue%fung-Hargelsbe
30.10.2016 Landesprüfung in Hargelsberg

Die Landesgruppe OÖ hielt heute die Landesprüfug in Hargelsberg ab. Wir gratulieren Alois Fuchs mit seinem Hill zur erfolgreich absolvierten RH-FL A Prüfung. Ein herzliches Danke an die Staffel Steyr welche mit der Organisation und zur Verfügung Stellung der Prüfungsflächen betraut war. 

2016-1019-Einsatz-St-Radegu
19.10.2016 Sucheinsatz St Radegund

Es galt einen seit dem 18.10. vermissten Schwammerlsucher zu suchen. Noch bevor die bereits eingeteilten Suchmannschaften die Suche aufnahmen, kam zum Glück die Entwarnung. Ein Rauchfangkehrer hat den Mann in der Nähe der Salzach gefunden und nach Hause gebracht. 

2016-1009-Herbstübung-Schoe
7. bis 9.10.2016 Herbstübung in Schöneben

Die Landesgruppe OÖ hielt die diesjährige Herbstübung in Schöneben / Ullrichsberg ab. Es war wieder ein sehr lehrreiches Wochenende. Alle Teams erwiesen sich als äußerst wetterfest, da uns der Wettergott an diesem Wochenende gleich 4 Jahreszeiten bescherte.

2016-1001-Rettermesse
29.9. - 1.10.2016 Rettermesse Wels

Alle zwei Jahre findet die Fachmesse für Sicherheit und Einsatzorganisationen statt. Auch heuer durften wir wieder in Wels mit dabei sein und über unsere ehrenamtliche Tätigkeit informieren.

2016-0919-Torte-Fuxi
19.9.2016 Alois Fuchs feiert den 70iger

Wir wünschen unserem "Staffel Opa" alles Gute zu seinem 70iger. Alois Fuchs ist das Herz unserer Staffel. Die Überaschungs-Geburtstags-Feier am Baumkronenweg war ein gelungenes Fest. Danke an alle Beteiligten dass Ihr zu einem unvergesslichen Wochenende beigetragen habt.

2016-0905-FF-Ernsting
05.09.2016 Übung mit FF Ernsting

Annahme Feuer in Hundeschule. Für die Hunde war es nicht einfach, mit so vielen Gerüchen und Verlockungen zu suchen. Wir bedanken uns bei der FF Ernsting für die Einladung zur Monatsübung.

2016-0819-Einsatz-Mitterkir
19.08.2016 Sucheinsatz Mitterkirchen

Sucheinsatz in Mitterkirchen nach einer 51 jährigen Frau, Sonja Janda-Winter findet gemeinsam mit Cooper die vermisste Person. FF, Polizei und RK-Suchhundestaffeln waren eingesetzt. Danke für die Zusammenarbeit.

2016-0806-Tag-der-Einsatzkr
06.08.2016 Tag der Einsatzkräfte in Schweinbach

Auch heuer durften wir wieder beim Tag der Einsatzkräfte mit Bezirkstag für Zivilschutz und Sicherheit in Schweinbach dabei sein. 

2016-0803-Flic-in-Memoriam
03.08.16 Gute Reise Flic

Stephan musste sich viel zu früh von seinem Flic verabschieden. Flic - Du reißt ein riesen Loch in unsere Staffel. Stets arbeitsfreudig, ein treuer Begleiter durch dick & dünn und ein verläßlicher Beschützer Deiner Familie.

2016-0730-Bello-und-Falco
31.7.2016 Gasttraining bei der Staffel Steyr

Roland Sax mit Bello und Falco sowie Daniel Präkelt mit seinem Timmy nahmen am heutigen Training der Staffel Steyr teil. Wir bedanken uns für einen kameradschaftlichen Trainingsaustausch. Die Gegeneinladung steht. Wir freuen uns auf Euch.

2016-0529-50-Jahr-Feier-160
Bundesflächelehrgang und 50 Jahr Feier

Die ÖRHB feierte vom 26.5.bis 29.5.2016 ihr 50 jähriges Bestehen. 150 Teilnehmer waren seit Donnerstag in Gröbming, um am Bundesflächenlehrgang teilzunehmen. 17 Teilnehmer stellte die LG OÖ . >>Fotos

2016 0429 Bundeslehrgang
29.4. bis 1.5.2016 Landesübung Pürcherhof

Die Landesgruppe OÖ veranstaltete die diesjährige Frühjahrsübung rund um den Pürcherhof am Mitterberg in Gröbming. Ein tolles Trainingsgelände steht uns dort zur Verfügung. Unsere Staffel war vollzählig vertreten. Wir erlebten drei schöne und lehrreiche Tage in kameradschaftlicher Atmosphäre.

2016-0416-Einsatztest
16.-17.04.2016 Landesübung Einsatztest

10 Hundeführer stellten sich der Aufgabe in Dietachdorf. Herzliche Gratulation an alle die die Herausforderung geschafft haben. Unsere Staffel freut sich mit Stephan Sohneg und Flic sowie Alois Fuchs mit Hill über ein weiteres Jahr der Einsatzfähigkeit.

2016-0410-Pruefung-Steyr
10.04.2016 Staffel Prüfung Steyr

Heute haben sich Roland Sax und Bello, Stephan Sohneg und Flic zur RH-FLA Prüfung, sowie Daniel Präkelt mit Timmy der RH-Eignung Prüfung gestellt. Herzliche Gratulation zu den bestandenen Prüfungen und danke an die Staffel Steyr für die Organisation dieser Veranstaltung.

2016-0303-Einsatz-Frankenbu
03.03.2016 Einsatz Frankenburg

Kurzer Einsatz heute für unsere Hundeführer und Helfer, ein abgäniger Mann war in Frankenburg zu suchen. Zum Glück kam bereits kurz nach der Alarmierung die erfreuliche Nachricht, dass kein Einsatz mehr notwendig ist, da die vermisste Person aufgetaucht ist.

2016-0227-Basis-Schulung
27. 02. 2016 Basis Schulung

Wir gratulieren Daniel Präkelt zur bestandenen Basis Schulung. Die nächste Hürde auf dem Weg zur Einsatzfähigkeit ist genommen. Wir danken allen Trainern für die Vermittlung der umfangreichen Theorie.

2016 0210 Einsatz Stadl Paura
10.02.2016 Sucheinsatz Stadl-Paura

Alarmierung durch die Polizei nach Stadl Paura, Passanten hatten aus einer Schottergrube Hilferufe wahr genommen. Gegen 21:15 wurde aber leider erfolglos abgebrochen.

2016 0205 Winterübung Stoderzinken
5.-7.2.2016 Bundeswinterübung Stoderzinken

Roland Sax und Daniel Präkelt nahmen an der jährlichen Bundeswinterübung teil. Es wurde ein umfassender Einblick in die Winterarbeit geboten. Ob Welpen, Junghunde oder erfahrene Einsatzhunde für jeden war das passende dabei. Wir danken für diese tolle Veranstaltung.

2015 1107 Einsatztest Steyregg
07. / 08.11. Einsatzüberprüfung Steyregg

Einsatzüberprüfung der Landesgruppe O.ö.! Alle 17 Hundeführer, die sich der Aufgabe zu stellen hatten, bestanden die Herausforderungen. Somit gibt es 5  "neue" Hundeführer und 12 die sich erneut qualifizierten in O.ö. Einsätze zu bewältigen. 

2015-1011-Bello-Tr%ue%mmerpr%ue%f
11.10.2015 Landestrümmerprüfung der LG NÖ

Die Landesgruppe NÖ hielt an diesem Wochenende die Landestrümmerprüfung in der Blumau ab. Roland Sax stellte sich mit seinem Bello dieser Herausforderung. Wir gratulieren herzlichst zur bestandenen RH-Trümmer B Prüfung.

2015 0919 Einsatz Rutzing bei H%oe%rsching
19.09.2015  Sucheinsatz Rutzing

Alarmierung zum Sucheinsatz nach Rutzing, abgängig war eine 53 jährige Frau. 5 Hundeführe und 2 Helfer waren von uns im Einsatz. Vorerstiger Einsatzabbruch um 01:00.

UPDATE 20.09. Person lebend gefunden!!

2015 0911 FF St Marienkirchen
Übung der FF St Marienkirchen a.d. Polsenz

Die Monatsübung der FF St Marienkirchen wurde von HBM Patrick Weiringer und BI Bernd Baumgartner organisiert. Mit dem Thema Personensuche starteten 32 Kameraden gemeinsam mit der OÖ Rettungshundebrigade ins sogenannte "Stützerholz".  >>Bericht

2015-0821-Juxturnier
21.-22.8.2015 Roland's Geburtstagsfeier

Es galt Roland's 30-iger zu feiern. Familie, Freunde und Staffelkollegen fanden sich in Breitenberg ein. Roland hat ein tolles Geburtstagsfest organisiert welches einen würdigen Abschluss am Samstag in Form eines Juxturniers fand. Es war sehr lustig. Danke für die Einladung.

2015-0819-Einsatz-St-Floria
19.08.2015 Sucheinsatz St. Florian am Inn

Erneute Alarmierung zur Suche des abgängigen 15 jährigen Burschen aus Gaspoltshofen. 11 Hundeführer und 11 Helfer waren im Einsatz, welcher von der Polizei kurz nach Eintreffen wieder abgebrochen wurde.

2015 0818 Einsatz Gaspoltshofen
18.08.2015 Sucheinsatz Gaspoltshofen

Suchaktion nach einem noch immer abgängigen 15. jährigen Burschen. 7 Hundeführer und 5 Helfer waren im Einsatz. Leider konnte er nicht gefunden werden.

2015-0804-VS-Mondsee
4.8. Zu Besuch in der VS Lamprechtshausen

Heute durften wir den Kindern der VS Lamprechtshausen im Rahmen des Ferienprogramms den richtigen Umgang mit Hunden zeigen. Die Kinder lernten den "Beruf" des Rettungshundes kennen. Die Streicheleinheiten kamen ebenfalls nicht zu kurz. Wir danken für die Einladung. Es war lustig mit Euch!

2015 0726 Einsatz Unterwei%pp%enbach
26.07.2015 Sucheinsatz Unterweißenbach

Zum Glück positiv verlief dieser Einsatz, der 80 jährige abgängige Mann konnte von zwei Jungfeuerwehrmännern zwar leicht verletzt aber soweit wohl auf gefunden werden. 12 Hundeführer und 6 Helfer waren im Einsatz.

Bello-und-Hill-120
18.07.2015 Staffelprüfung

Heute hielten wir unsere diesjährige Staffelprüfung im Theurwanger Forst ab. Wir danken den Kollegen der Staffel Gmunden für die zur Verfügungstellung des Geländes und gratulieren Alois Fuchs zur FL-A sowie Roland Sax zur FL-B Prüfung.

2015 0714 Einsatz Mining
14.07.2015 Sucheinsatz Mining

Die nächste Alarmierung lies nicht lange auf sich warten, heute Dienstag wurden die Rettungshunde zu einer Suchaktion nach einem 57 Jährigen nach Mining alarmiert. Leider konnte der Mann nicht gefunden werden.

2015 0703 Einsatz Steyr
03. Juli 2015 Sucheinsatz Steyr

Zu Beginn unserer Sommerübung wurden wir zu diesem Einsatz nach Steyr alarmiert. 19 Hundeführer und 8 Helfer konnten deshalb sehr schnell vor Ort sein. 

Hiegelsberger-+-Falco
3.-5. Juli 2015 Sommerübung Molln

60 Teilnehmer waren bei dieser tollen aber sehr heißen Sommerübung in Molln dabei!! Herzlichen Dank an alle Ausbildner, Gruppenkommandanten und Helfer für die Unterstützung!! >>zum Bericht

2015-0614-Felix-Storch
14. Juni 2015 Felix - unser Staffelbaby

Hallo Felix - herzlich willkommen.

Wir gratulieren Stephan Sohneg und Sabine Gogl recht herzlich zum Nachwuchs.

2015-0605-Sommeruebung-Groe
04.-07. Juni Bundesflächenlehrgang Gröbming

15 Teilnehmer aus O.ö. freuten sich an vier besonders sonnigen Tagen beim Bundesflächenlehrgang in Gröbming zu sein. Sehr lehrreich, sehr gut vorbereitet und vor allem sehr kameradschaftlich war dieser Lehrgang.

2015 0508 Einsatz Tragwein
08. Mai 2015 Sucheinsatz in Tragwein

Kurzer Einsatz mit traurigem Ende, 15 Hundeführer und 5 Helfer waren am Weg nach Tragwein, leider konnte der Abgängige von der FF nur noch tot gefunden werden.

2015-0505-Kindergarten-Mond
05. Mai 2015 Kindergarten Mondsee

Heute durften wir den Kindern im Kindergarten Mondsee das Richtige Verhalten mit Hunden zeigen. Es war ein lustiger und lehrreicher Vormittag - mit den Hunden verstecken zu spielen, Leckerlies und Streicheleinheiten verteilen stand bei den Kindern hoch im Kurs. Wir danken für die Einladung.

2015-0428-Hubschrauber-Trai
28.04.2015 Hubschrauber Training

Heute konnten wir ein gemeinsames Training mit den SAR Suchhundestaffeln des Roten Kreuz O.ö. und dem Fliegerhorst Vogler, Hörsching, Staffel 2 absolvieren.

2015-0419-Pr%ue%fung-Gleink
19.4.2015 Staffelprüfung in Steyr / Gleink

Stephan Sohneg und sein Flic sowie Roland Sax und sein Bello stellten sich der jährlich vorgeschriebenen Fläche A Prüfung. Wir gratulieren zur erfolgreich bestandenen Prüfung und bedanken uns bei der Staffel Steyr für die vorbildlich organisierte Prüfung.

wasserrettung traun
18.4.2015 Übung mit der Wasserrettung

Gemeinsame Übungen mit anderen Einsatzorganisationen sind ein wesentlicher Bestandteil unserer regelmäßigen Trainings. Diesmal lud die Wasserrettung Traun und Wilhering zu einem Übungsszenario ein.

2015 0411 Ehrungen
11.04.2015 Landestag O.ö.

Die Landesgruppe OÖ hielt heute den jährlichen Landestag ab. Berichte von Landesleiter Fischer und den jeweiligen Ämterführern standen genau so am Programm wie zahlreiche Ehrungen verdienter Mitglieder.

2015 0328 Einsatztest Steyregg
2​8.03.2015 Einsatzüberprüfung Steyregg

Stephan Sohneg und sein Flic stellten sich dem jährlichen Einsatztest und konnten ihre Einsatztauglichkeit für ein weiteres Jahr bestätigen. Wir gratulieren zur tollen Arbeit. 

2015-0324-Einsatz-Aigen-Sch
24.03.2015 Sucheinsatz Aigen im Mühlkreis

Tag 2 des Sucheinsatzes in Aigen, zum Glück konnte der Mann von seinen Angehörigen in Tschechien lebend und nur leicht verletzt gefunden werden.

2015-0214-Winter%ue%bung-Stode
12.-14.2.2015 Bundeswinterübung

Lawinentraining im hochalpinen Gelände. Unsere Staffel war durch Roland Sax mit seinem Grizzly vertreten. Herrliches Wetter, beste Trainingsmöglichkeiten am Stoderzinken.

2015 0214 Einsatz Reibersdorf
14.02.2015 Sucheinsatz Reibersdorf

Suchaktion nach einem 47 jährigen Mann in Reibersdorf, Bez. Vöcklabruck. 6 FF´s, die Suchhundeteams vom RK, Polizei und 8 Hundeführer und 7 Helfer waren im Einsatz. Der Abgängige meldete sich kurz vor Einsatzende.

2015-0130-Einsatz-Gmunden
3​0.01.2015 Sucheinsatz Gmunden

Bereits der vierte Einsatz in diesem Jahr, es galt eine erst 24. jährige Frau in Gmunden zu suchen. Zum Glück konnten wir noch auf der Anfahrt die Info bekommen, dass Sie wohl auf gefunden wurde.

2015-0116-Winter%ue%bung-Dieta
16. - 18.01.2015 Winterübung Dietach

Tolle erste Landesübung der Landesgruppe O.ö. in Dietach

 

 

2015 0110 Niederwaldkirchen
10.01.2015 Sucheinsatz Niederwaldkirchen

zweiter Einsatz innerhalb zwei Tagen. Alarmierung unserer Hundeführer und Helfer heute in den Bezirk Rohrbach nach Niederwaldkirchen. Leider wurde die Suche noch erfolglos abgebrochen.

2014-1227-Fackelmarsch-Pich
2​7.12. Fackelmarsch in Pichl bei Wels

Heute Samstag fand in Pichl bei Wels unser schon traditioneller Fackelmarsch statt, dieses mal ausgerichtet von der Staffel 3. Danke für die zahlreiche Teilnahme und die tolle Organisation!

2014-1225-Einsatz-Treffling
25.12. Sucheinsatz Treffling

Erneute Alarmierung unserer Rettungshundeteams und erneut in die Gemeinde Engerwitzdorf. Ein 75 jähriger Mann war abgängig, meldete sich aber zum Glück nach ca. 2 Stunden wieder zu Hause.

2014 1216 Osternberg
16.12.2014 Einsatz in Osternberg bei Braunau

Leider trauriges Ende einer Suchaktion in Braunau, der 60 jährige Abgängige konnte nur noch tot in einem Teich gefunden werden. Herzliches Beileid den Angehörigen

2014-1115-Einsatztest-Traun
15.11.2014 Einsatztest in den Traun Auen

Wie bereits im Frühjahr durften wir wieder bei der FF Traun unseren Stützpunkt für den Einsatztest der ÖRHB LG OÖ einrichten. Die Staffel Braunau war mit den beiden Schäferhunden Hill und Bello vertreten. Wir gratulieren Alois Fuchs und Roland Sax zur erfolgreich abgelegten Prüfung.

2014-1021-FF-überackern
21.10.2014 Herbstübung FF Überackern

Die FF Überackern hält wöchentlich Übungen unter realistischen Bedingungen ab. Übungsszenario: ein vollbesetzer PKW überschlägt sich und stürzt die steile Böschung Richtung Salzach ab. Es galt 7 vermisste Personen zu suchen. Vielen Dank für die Alarmierung und die tolle Zusammenarbeit

2014-1011-ASB-Katastrophenü
11. - 12.10. ASB Bundeseinsatzübung

ASB Bundeseinsatzübung „Moonshine“ wir waren dabei!!

 

 

2014-1010-ff-gilgenberg
10.10.2014 Herbstübung der FF Gilgenberg

Ein Forstunfall im Weilhartsforst war die Übungsannahme bei der diesjährigen Herbstübung der FF Gilgenberg. Es galt einen vermissten Forstarbeiter zu suchen. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.

2014-1010-Einsatz-Schwertbe
10.10.2014 Sucheinsatz in Schwertberg

Einen nur kurzen Einsatz galt es heute Freitag Abend zu fahren, ein vermisster Schwammerlsucher war im Bezirk Perg abgängig. Wir bekamen bereits auf der Anfahrt die Info, dass der Mann wohl auf gefunden wurde.

2014-1010-Julia´s-Hochzeit
10.10.2014 Julia's Hochzeit

Wir wünschen unserer Kollegin von der Staffel Gmunden - Julia Mittendorfer - alles Gute zur Hochzeit.

Danke daß wir dabei sein durften.

2014-0927-Pr%ue%fung-Innsbruck
27.9.2014 Staffelprüfung Innsbruck

Alois Fuchs und sein Hill stellten sich diesmal der jährlichen RH-FL A Prüfung bei der Staffel Innsbruck. Wir gratulieren dem erfolgreichen Team zur bestandenen Prüfung. An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Staffel Innsbruck für die toll organisierte Veranstaltung

2014-0925-Rettermesse
25. bis 27.9. 2014 Rettermesse Wels

Auch bei der diesjährigen Retter Messe konnte sich die ÖRHB präsentieren und war von Staffel Braunau durch Alois und Hill, Roland und Bello sowie Maria und Idefix vertreten.

2014 0920 Helferschulung
20. + 21.9. 2014 Helferschulung in Mitterberg

Fünf Mitglieder der Landesgruppe Oberösterreich reisten nach Mitterberg in der Steiermark um am Modul Helferschulung teil zu nehmen.

2014-0830-Einsatz-Laakirche
30.08.2014 Sucheinsatz in Laakirchen

Kurz nach dem die Teilnehmer des Wandertages auseinander gingen kam die Alarmierung zu einem Einsatz im nahegelegenen Lindach.

2014-0830-Wandertag
30.08. Grünau im Almtal 2. ÖRHB Wandertag

Trotz schlechten Wetterprognosen fanden sich Mitglieder der LG O.Ö. zum 2. ÖRHB Wandertag ein, um einen netten Tag miteinander zu verbringen und die Kameradschaft zu pflegen.

 

weiterlesen                  

Doch noch positive Nachrichten zur Suchaktion in Kollerschlag!!! Der abgängige Mann konnte heute am 18.8.2014 stark verwirrt, dehydriert aber lebend gefunden werden! Wir wünschen ihm alles Gute

2014-0813-Einsatz-Kollersch
13.08. Sucheinsatz Kollerschlag Tag 2

Da die Suche gestern ohne Erfolg abgebrochen wurde, begann heute um 09:00 erneut der Einsatz für unsere Hundeführer und Helfer, leider auch an diesem Tag ohne positivem Abschluss.

2014-0812-Einsatz-Kollersch
12.08. Sucheinsatz Kollerschlag Tag 1

Heute Dienstag wurde die ÖRHB zu einem Sucheinsatz nach Kollerschlag gerufen, ein 67 jähriger Mann war aus dem LKH Rohrbach abgängig. Gegen 22:30 wurde der Einsatz vorerst abgebrochen

2014-0809-Blumau
NÖ Landestrümmerübung Blumau

Datum: 9. und 10. August 2014

 

Zweitägige Landestrümmerübung im GÜPL Blumau

2014-0715-Einsatz-Kremsmuen
15.07. Sucheinsatz Kremsmünster

Die ÖRHB Landesgruppe O.ö. wurde heute Dienstag um 21:20 zu einem Sucheinsatz nach Kremsmünster alarmiert, leider konnte der vermisste Mann nur noch tot gefunden werden.

2014-0619-Sommer%ue%bung
19.-22.06.2014 Sommerübung Langfirling

Dieses Jahr fand die Sommerübung der Landesgruppe OÖ mit 64 Teilnehmern in Langfirling statt. Die Staffel Braunau war vollständig vertreten.

Roland-u-Bello-01
29.05. - 01.06. Bundesflächelehrgang

14 Mitglieder der Landesgruppe O.ö. nahmen heuer am Bundesflächenlehrgang in Gröbming teil. Es war wieder ein sehr lehrreicher und interessanter Lehrgang! Unsere Staffel war durch Roland Sax vertreten.

2014-0529-Einsatz-Bad-Bleib
29.05. Sucheinsatz Kärnten / Bad Bleiberg

Roland Sax, der am Bundesflächenlehrgang ist, wurde heute Donnerstag zu einem Sucheinsatz nach Kärnten entsendet. Gemeinsam mit 13 anderen HF unterstütze er die LG Kärnten bei diesem Einsatz.

2014-0514-FF-Schalchen
14. Mai 2014 Übung mit FF Schalchen

Übungsannahme: vermisste Familie 2 Erwachsene, 2 Kinder. Gemeinsam mit der FF Schalchen wurde Ketten-suche, Versorgung und Bergung der verletzten Personen geübt. Nach knapp 20 Minuten konnten alle 4 Personen der Einsatzleitung übergeben werden. Danke der FF Schalchen.

2014 0430 Einsatz Ullrichsberg
30.04. sehr langer Sucheinsatz in Ulrichsberg

Langer Sucheinsatz in Ulrichsberg. Eine 48 jährige Frau hatte nach einem Streit einen Suizidversuch angekündigt. Zum Glück konnte die Frau nach ca. 10 stündiger Suche wohl auf gefunden werden.

2014-0925-Rettermesse
12. April 2014 Messe Ried

Im Rahmen der Messe "Guten Appetit und 50 Plus" am Rieder Messegelände durften wir die Arbeit mit unseren Hunden präsentieren. Jede Menge Leckerlies und Steicheleinheiten gab es an diesem Wochenende für unsere Hunde.

2014 0405 Einsatztest Traun
05.04. Einsatztest Traun

Die jährliche Einsatzüberprüfung stand heute Samstag 05.04. am Programm. Auf Einladung der FF Traun, veranstaltete die Landesgruppe O.ö. den Einsatztest heuer im Gemeindegebiet von Traun. Wir gratulieren Stephan Sohneg und seinem Flic zur erfolgreichen Prüfung.      >>Bericht

2014-0329-Pruefung-Steyr
29.03.2014 Staffelprüfung Steyr

Stephan und Flic sowie Roland und sein Bello stellten sich diesmal der jährlichen RH-FL A Prüfung bei der Staffel Steyr. Wir gratulieren den erfolgreichen Teams zur bestandenen Prüfung. An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Staffel Steyr für die toll organisierte Veranstaltung.

2014 0328 Landestag
28.03. Landestag Kirchham

Heute Freitag, 28.03. hielt die Landesgruppe O.ö. ihren Landestag in Kirchham ab. Berichte der Ämterführer, Ehrungen und der Ausblick auf das neue Jahr standen auf der Tagesordnung. 

14 0213 Aktuelles Einsatz Gmunden
13.02. Sucheinsatz Gmunden




13.02. Sucheinsatz Gmunden

Positives Ende einer Suchaktion nach einem erst 46-jährigem Mann in Gmunden, welcher einen Suizidversuch angekündigt hatte. Er konnte wohl auf von der Polizei aufgegriffen werden.

2014 0205 Einsatz Gr%ue%nau im Almtal
05.02. positiver Sucheinsatz in Grünau 

Positiver Sucheinsatz am Mittwoch 5.2. in Grünau im Almtal. Eine 75-jährige Frau was seit Mittag abgängig und konnte im Zuge einer groß angelegten Suchaktion ca 15KM entfernt wohl auf gefunden werden

2014 0112 Winter%ue%bung Ebensee
10. -12.01.2014 Winterübung Ebensee

An diesem Wochenende hielt die ÖRHB Landesgruppe OÖ ihre Winterübung in Ebensee ab. OBwohl es keinen Schnee gab, war die Übung trotzdem ein voller Erfolg. 

2013 1228 Fackelmarsch
28.12. Fackelmarsch Überackern

30 ÖRHB Teilnehmer kamen zum heurigen Fackelmarsch. Besonders freute uns, dass auch Bürgermeister Horst Patsch teilnahm. Besonderer Dank an die FF Überackern.

2015 0110 Niederwaldkirchen
28.11. Sucheinsatz Grieskirchen

Trauriges Ende einer Suchaktion nach einem 48 jährigen Mann in Grieskirchen, er wurde von einer Polizeistreife in der Nähe des Bahnhofes tot aufgefunden

2013-1109-Einsatztest
9.11.2013 Einsatzüberprüfung in Ottnang

16 HF haben heute Samstag die Einsatzüberprüfung bestanden und sind wieder für ein Jahr einsatzfähig!! Herzlichen Glückwunsch allen, besonders alljenen welche die Überprüfung das erste Mal geschafft haben!!

2013 1123 Neuhofen a d Krems
23.11. Sucheinsatz nach 3 jährigem Jungen

Ein glückliches Ende nahm heute Samstag eine Suchaktion nach einem erst 3 jährigen Jungen in Neuhofen an der Krems. Er wurde im Haus gefunden.

2014 0205 Einsatz Gr%ue%nau im Almtal
25.10. Herbstübung mit der FF Aichkirchen

Gemeinsam mit der FF Aichkirchen und den Nachbar-feuerwehren Bachmanning, Neukirchen b. Lambach, Niederthalheim und Schlatt, dem Roten Kreuz Lambach und der Polizei galt es, 2 Waldarbeiter aufzufinden.

2013-1019-Pruefung Linz
19. Oktober 2013 Prüfung in Linz

Die Staffel Linz veranstaltete am 19.10. die jährliche Staffelprüfung. Wir gratulieren Alois Fuchs und seinem Hill zur erfolgreich bestandenen RH-Fläche-A Prüfung. Danke an die Staffel Linz für die Durchführung der Prüfung.

2013-1011-Einsatz-Weyer
11.10. Sucheinsatz Weyer

Sucheinsatz in einem für die Hundeführer sehr bekannten Gebiet. Alarmierung nach Weyer zum Reha Zentrum durch die Polizei. Ein 73 jähriger Sauerstoffpatient war abgängig und konnte gefunden werden.

2013 0922 Trümmerprüfung Scharnstein
Gratulation zur Trümmer Prüfung

Bei der heurigen Landesprüfung am 22.9. 2013 in Scharnstein konnten Roland und sein Bello die Trümmer Prüfung erfolgreich absolvieren. Wir gratulieren unserem "Trümmer-Team"!

2013 0905 Einsatz Hartkirchen
05.09. Einsatz Hartkirchen

Die ÖRHB Landesgruppe O.ö. wurden heute Donnerstag nach Hartkirchen im Bez. Eferding alarmiert. Einsatzgrund war die Abgängigkeit eines 85 jährigen Mannes. Er konnte lebend von der Familie gefunden werden.

2013-0805-Einsatz-Steyr
05.08. Sucheinsatz Steyr

Erneut ein nur kurzer Einsatz für die Österreichische Rettungshundebrigade. Sucheinsatz nach einem Mann in Steyr, abgängig vom LKH.

2013-0727-Einsatz-Pinsdorf
27.07. Sucheinsatz Pinsdorf

„Suchaktion nach einem im Schock geflüchteten Unfalllenker“ lautete der heutige Alarmierungstext. Zum Glück meldete sich der Mann bei der Polizei und stellte sich.

2013-0716-Einsatz-Lenzing
16.07. Sucheinsatz Lenzing

Zum Glück nur ein sehr kurzer Einsatz war heute in Lenzing zu absolvieren. Die FF Reibersdorf alarmierte die ÖRHB zu einer Personensuche nach einer 86 Jährigen. Sie wurde, kurz nach der Alarmierung, lebend gefunden.

1001344_577266175658493_796042042_n
28.-30.06. Sommerübung Rainbach

61 Teilnehmer waren heuer bei unserer Sommerübung fleißig dabei! Aufgeteilt in fünf Gruppen absolvierten unsere Hundeführer und Helfer insgesamt 7 Stationen. Trotz des „kalten“ Wetters hatten alle viel Spaß!

Roland im Schnee
30.05. - 02.06. Bundesflächenlehrgang

JA wir sind beim Bundesflächenlehrgang und nicht bei einer Winterübung!!

 

Fotos

2012 1117 FF Ruhringsdorf
24.06. Sucheinsatz Traun

Heute Montag 24.06. wurden wir durch die Polizei Traun über die LWZ zu einer Suchaktion nach Traun alarmiert. Die vermisste Person wurde gefunden.

2013 0518 Pfarrkirchen
18.05. Sucheinsatz Pfarrkirchen im Mühlkrais

Einsatzalarmierung durch die Polizei Rohrbach zu einem Sucheinsatz nach Pfarrkirchen im Mühlkreis. Ein 77 jähriger Mann war seit Mittag abgängig.

2013 0505 Einsatz Hofkirchen
05.05. Sucheinsatz in Hofkirchen ad Trattnach

Heute Sonntag wurde die ÖRHB zu einem leider erfolglosen Sucheinsatz nach Hofkirchen alarmiert. Eine 62. jährige Frau ist seit den Nachtstunden abgängig. 

2014-0329-Pruefung-Steyr
27.4.2013 Einsatztest Bruckmühl

12 Hundeführer der ÖRHB LG O.ö. stellten sich Samstag 27.04. dieser Herausforderung und konnten toll bestehen!!Wir gratulieren Stephan mit Flic sowie Alois mit Hill zu dieser tollen Leistung.  

2013-1019-Pruefung Linz
13. April 2013 Prüfung in Scharnstein

Wir gratulieren Stephan und seinem gerade mal 2 1/2 jährigen Flic zur Fläche A Prüfung sowie Roland und seinem Einsatz erprobten Bello zur Fläche B Prüfung. Wir sind stolz auf Euch!

2013 0412 Landestag
12.4. 2013 Landestag der Landesgruppe OÖ

Am Freitag 12.04. hat die Landesgruppe O.ö. den Landestag samt Neuwahlen abgehalten! Berichte, Daten, Zahlen und Fakten wurden über das vergangene Jahr veröffentlich.

2013 0316 Leonding
16.03.2013 Positiver Einsatz in Leonding

Zum zweiten Mal schon in diesem Jahr wurde die ÖRHB LG O.ö. in die Gemeinde Leonding gerufen. Es galt einen 82 jährigen Mann zu suchen. Zum Glück konnte er gegen 20:00 gefunden werden.

2013 0412 Landestag 2013 Einladung
Einladung zum Landestag 2013

Am 12.04. um 19:30 findet unser diesjähriger Landestag in Kirchham statt.

2013 0125 Winterübung Weyer
25.-27.1.2013 Winterübung Weyer

Von Freitag 25. – 27.01. fand in Weyer die Winterübung der LG O.ö. statt. 55 Teilnehmer stellten sich den Herausforderungen, um ihre Hunde und sich selbst weiterzubilden.

130107 Einsatz Leonding
07.01.2013 Sucheinsatz Leonding/Hart

Erste Alarmierung der ÖRHB Suchhunde in diesem Jahr am heutigen Montag. Sucheinsatz in Leonding/Hart, es galt einen 44 jährigen Mann zu suchen. Die Suche musste um ca 21:30 erfolglos abgebrochen werden.

2012 1228 Fackelmarsch
Fackelmarsch in Hagenberg am 28.12.2012

Es war wieder ein schöner und bewegender Fackelmarsch durch und rund um Hagenberg!

 

Wir wünschen jetzt schon allen Mitgliedern und Freunden ein gutes und vor allem gesundes NEUES JAHR 2013!!

2012 1225 Hartkirchen
25.12.2012 Sucheinsatz Hartkirchen

Trotz des heutigen Weihnachtsfeiertages waren natürlich 16 Hundeführer und 11 Helfer der ÖRHB Landesgruppe O.ö. bereit in den Einsatz zu fahren.

2012 1209 Eisengattern
Trümmer Training in Eisengattern 9.12.2012

Ein altes aufgelassenes Sägewerk in Eisengattern ist ein tolles Trainingsgelände um mit unseren Hunden die anspruchsvolle Trümmer Arbeit zu trainieren.

 

2012 1117 FF Ruhringsdorf
Einsatzübung Ruhringsdorf 17.11.2012

Heute ging es nach Ruhringsdorf zur Einsatzübung mit der FF Ruhringsdorf. Es galt 8 vermisste Personen zu suchen die sich in einen Waldstück verirrt hatten.

2013-0617-Zulissen
3.-4. November 2012 Einsatztest

Wie im letzten Jahr fand auch der heurige Einsatztest wieder bei der Firma Aumayr in Steyregg und dem umliegenden Augebiet statt

2012-1018-VS-Schardenberg
18.10.2012 Besuch in der VS Schardenberg

Bereits vor 2 Jahren durften wir der 2. Klasse Volksschule unsere Hunde vorstellen. Dieselbe Klasse - nunmehr die 4. Klasse Volksschule hat uns erneut zu sich eingeladen.

2012-1004-Rettermesse
4.-7. Oktober 2012 Rettermesse Wels

4 Tage Messegeschehen liegen hinter uns, wir haben gut über unsere Arbeit informiert. Bei zwei Vorführungen am Sonntag konnten wir auch live unser Können zeigen, leider hat es bei der zweiten Vorführung wie aus Kübeln geschüttet!! Danke nochmal an alle die so ausdauernd und fleißig dabei gewesen sind!!

Bello-und-Hill-120
23.9.2012 Landesprüfung Scharnstein

Heute fand die diesjährige Landesprüfung statt, ausgerichtet von der Staffel Gmunden am ÖGV Platz in Scharnstein.

2012 0916 Einsatz Steyr
16.9.2012 Sucheinsatz in Steyr

Heute Sonntag 16.09. wurden die Hundeführer und Helfer der ÖRHB O.ö. zu einem Sucheinsatz nach Steyr alarmiert. Ein 76 jähriger Mann war seit dem Vortag abgängig und konnte trotz umfangreicher Suche nicht gefunden werden. 15 Hundeführer und 10 Helfer waren beim Einsatz beteiligt!

2012 0823 Einsatz st-peter-am-wimberg
23.8.2012 Einsatz in St. Peter am Wimberg

„Einsatz in 4171 St. Peter am Wimberg“ so lautete der Alarmierungstext, welchen die Hundeführer und Helfer der ÖRHB Landesgruppe O.ö. heute um 19:10 per SMS bekamen. Einsatzgrund war die Suche nach einem 76 jährigen vermissten Mann. Er konnte zum Glück von den Suchmannschaften wohl auf gefunden werden.

2012-0818-Treubach
18.8.2012 Kinderferienprogramm Treubach

Die Rettungshunde der ÖRHB Staffel Braunau waren am 18. August 2012 zu Gast in Treubach. 38 Kinder konnten im Rahmen des Kinderferienprogramms spielerisch erfahren, wie Rettungshunde arbeiten.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang