Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • News
Notfallsnummer-oben
Header-02Header-02
Helfen auch Sie !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

FB Foto

18.10.2012 Besuch in der Volksschule Schardenberg

Bereits vor 2 Jahren durften wir der 2. Klasse Volksschule unsere Hunde vorstellen. Dieselbe Klasse - nunmehr die 4. Klasse Volksschule hat uns erneut zu sich eingeladen. Die Kinder waren sehr gut vorbereitet. Selbst gebastelte Heftchen mit dem Titel "Mein Hundebuch" waren Gegenstand dieser sehr spannenden, interaktiven Stunde. Der Inhalt dieser Heftchen umfaßte Themen wie "die Sprache der Hunde", "verschiedene Hunderassen", "welche Jobs können Hunde erlernen", "wie lernen Hunde und wie funktioniert die Kommunikation zwischen Hund und Mensch". Jedes der Kinder hatte


mindestens 6 Fragen notiert, welche mit uns Hundeführern eifrig diskutiert wurden. Zu guter Letzt gab es für Hill und Idefix noch ausreichend Streicheleinheiten. Eine Schulstunde verging wie im Flug. Danke für Eure Einladung.

1
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang