Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • News
Notfallsnummer-oben
Header-02Header-02
Helfen auch Sie !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

05.05. Sucheinsatz Hofkirchen
an der Trattnach
(Bez. Grieskirchen)

Heute Sonntag wurde die ÖRHB zu einem leider erfolglosen Sucheinsatz nach Hofkirchen alarmiert. Eine 62. jährige Frau ist seit den Nachtstunden abgängig.

 

Insgesamt waren heute Sonntag 120 freiwillige Helfer auf der Suche nach einer erst 62. jährigen Frau in Hofkirchen an der Trattnach, sie ist seit den Nachtstunden ca. 04:00 von zu Hause abgängig. 90 Mann/Frauen von 6 Freiwilligen Feuerwehren, Polizei mit Diensthunden und Hubschrauber als auch 18 Hundeführer sowie 10 Helfer der Österreichischen Rettungshundebrigade waren beteiligt. Sämtliche Wald- und Wiesenstücke rund um das Wohnhaus der Familie wurden leider ohne Erfolg abgesucht. Gegen 18:30 wurde von Seiten der Polizei der Einsatz vorerst abgebrochen und die Suche eingestellt.

 

Vielen Dank an die eingesetzten Organisationen für die tolle Zusammenarbeit!

 

6.5.2013 !!UPDATE!! Die vermisste Frau von gestern hat sich in den Abendstunden aus dem ca. 15km entfernten Ort Bad Schallerbach gemeldet, sie ist soweit wohl auf und wurde laut Polizei zu ihrer Familie zurück gebracht!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang