Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • News
Notfallsnummer-oben
Header-02Header-02
Helfen auch Sie !
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

20./21.09.Helferschulung in Mitterberg

2014 0920 Helferschulung

Dieses Wochenende wurde von der ÖRHB ein Bundeslehrgang mit dem Schwerpunkt

"Helferschulung"

abgehalten. 

 

21 Hundeführer/innen aus ganz Österreich folgten der Einladung.

Fünf Mitglieder der Landesgruppe Oberösterreich reisten zu diesem Lehrgang an.

 

Die Ausbildung der Gruppen wurde von Präsident Helmuth Gruber, Bundeausbildungsreferent Hermann Truschnig, Generalsekretär Stv. Karin Gruber und Bundeseinsatzleiter Stv. Christian Gruber übernommen.

 

Der Samstagvormittag war der Theorie gewidmet, wobei verschiedene Möglichkeiten der

Ausbildung des Hundes und die Rolle des Helfers besprochen wurden.

Samstagnachmittag und Sonntagvormittag wurde in vier Gruppen sehr intensiv mit den

verschiedenen Hunden gearbeitet. 

Dass uns im Wald besonders interessante Verstecke zur Verfügung standen, machte die Arbeit noch vielfältiger und spannender.

 

Teilnehmer der LG Oberösterreich:

Maria Maganja 

Roland Sax

Dorothea Schneeberger

Susanne Götzinger

Petra Drack

 

Wir fuhren nach einem intensiven, spannenden und lehrreichen Wochenende zurück nach

Oberösterreich und freuen uns darauf, unser Wissen weitergeben zu können.

 

Wir bedanken uns beim Ausbildungsteam (Helmuth, Karin, Christian und Hermann) für ihr Engagement und das tolle Wochenende und die nette Unterbringung im Pürcherhof.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang